Marathon Woman

Warum man sich wöchentlich ein bisschen quält um sich dann einmal im Jahr so richtig zu quälen

26 April 2007

Aufgeregt?

Morgen hole ich mir meine Startnummer für den Vienna City Marathon. Erstmals eine die leicht zu merken ist, wie ich ja schon erwähnte.
Sollte ich schon aufgeregt sein? Jetzt ist es ja schon mein dritter Marathon und vom einem zum anderen Mal vergesse ich, wie es ist. Und schon wieder eine Begründung für: Warum tu ich mir das an?
Weil es jedes Mal etwas Besonderes ist.
Jedes Mal die gleiche Streckenlänge, jedes Mal das schlechte Gewissen, doch zu wenig trainiert zu haben, jedes Mal die Grübelei: was zieh ich an. (Obwohl: das ist mein täglicher Aufwachgedanke.), werde ich diesmal Blasen bekommen, mir ein Knie schmerzen, dass ich aufhören muss, ein Asthmaanfall dazwischen kommen...
Und jedes Mal setze ich mir ein Ziel: jenes, das ich verlautbare: einfach nur durchkommen - und jenes das ich nur hier poste, weil es eh keine lesen wird: schneller zu sein, als das letzte Mal. Meine erste Marathonzeit war 3 Stunden 53 Minuten, im Herbst hab ich die 42, 125km in 3 Stunden 51 Minuten (unter sehr widrigen Wetterbedingungen) absolviert. Und diesmal soll es eine Zeit werden, die wiederum darunter liegt.

1 Comments:

At 5:14 PM, Blogger tina said...

Ich bin natürlich den ganzen Marathon in 3h51 Minuten gelaufen und habe nicht 70m vor dem Ziel aufgehört.
Ein Marathon geht natürlich über eine Strecke von 42,195 Kilometer.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home