Marathon Woman

Warum man sich wöchentlich ein bisschen quält um sich dann einmal im Jahr so richtig zu quälen

01 Mai 2007

Welche Zeit? Klasse Zeit!

Ist bestens gelaufen am Sonntag und auch ich bin bestens gelaufen. Bis zur Hälfte musste ich jedoch mit verstärkter Konzentration darauf achten, dass ich mich nicht über die vielen Beine "derhasple", die kreuz und quer vor und neben einem her laufen. 25.000 Menschen, die alle in einer Richtung laufen, ist ja schon verschärft. Warum tu ich mir das an? Schon wieder diese Frage!
Weil das so ein erhebendes Gefühl am Start ist und weil das Zeitempfinden einem einen Streich spielt. 3 Stunden vergehen wie im Nu! Und das Gefühl im Zielbereich einzulaufen, das ist auch nicht ohne.
Als ich vom Ring in den Heldenplatz einbog, sah ich die Zeitangabe, die bei 3 Stunden 49 Minuten gerade weiterlief, und ich legte eine Zielsprint hin, weil ich ja unbedingt unter 3 Stunden 50Minuten laufen wollte ... und hatte es knapp nicht geschafft.
Erst als ich im Ziel die Zeit auf meiner Armbanduhr stoppte, wurde mir klar, dass die Zeit im Zielbereich die Bruttozeitnahme war!
Juhu!
Persönliche Bestzeit: 3 Stunden 46 Minuten! Juhu!
Besten, herzlichen Dank an meinen Göttergatten, der mich die ganze Strecke über angefeuert und versorgt hat, ohne ihn hätte ich das nie geschafft.
Danke, Alois!

1 Comments:

At 11:50 PM, Blogger Peter D said...

Hi:
Schön auch einen Bericht zu lesen. Hab auch meinen online gestellt:

http://peters-ironman2007.blogspot.com/

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home